Sonntag, 30. Oktober 2016

Dyson V8 Absolute - Im Test


Bei uns wird täglich gesaugt denn in unserem Haus ist immer viel los; Kinder, Besuch, Haustiere, etc. Mit meinem derzeitigen Sauger kommt es oft vor, dass das Kabel irgendwo festklemmt, man aus Versehen mit dem Kabel eine Vase runterreißt oder das Kabel nicht ins andere Zimmer reicht und man ständig aus und anstöpseln muss.
Ich bin seit längerem schon grosser Fan von Dyson und ihren innovativen Produkten und der Dyson V8 ist da keine Ausnahme. Schon nach wenigen Tagen der Benutzung hatte mich der Dyson komplett überzeugt. Das Zusammensetzen der Einzelteile ging flott und man darf schnell drauf lossaugen. Die verschiedenen Düsen sind qualitativ verarbeitet und kommen in jede Ecke. Es gibt 2 Stufen - normal und max- wobei die reguläre Einstellung meist völlig ausreicht. Einzig das Gewicht hat mich zunächst überrascht aber solange man nicht ständig kopfüber saugen muss, ist das auch kein Problem. Die Akkulaufzeit liegt bei ca 20 Minuten und war mich ausreichend. Wenn man dann herausgefunden hat wie man den Staub entleert, dann geht das auch kinderleicht.
 

Die starke Saugkraft und die einfache Bedienung ist solch eine enorme Erleichterung, dass es schon wirklich Spass macht Staub zu saugen. Zudem ist der V8 vielseitig einsetzbar und platzsparend. Er steht einem kabelgebundenen Bodenstaubger im Nichts nach. Dies ist definitiv kein Gimmick Gerät sondern zukunftsweisende Technologie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen